Live-Interview
TV-Format „NACHGEFRAGT“ | Interviewreihe mit namhaften Gästen
10. September 2023
Moderation | Moderatorin Conny Winiwarter
Letzte Chance Frauenquote? | Moderation des Female Leadership Summit
20. November 2023

Branchentreffen in Wien | IP Österreich präsentiert TV-Programmhighlights

Am 4. Oktober 2023 öffnete die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich unter dem Motto "incredIPle- eine spektakuläre Reise durch die bunte Medienwelt der IP Österreich" den Vorhang für die kommende Saison 2023/24. Rund 450 Branchenvertreter:innen kamen in den Wiener Werkshallen zusammen, um erste TV-Programmhighlights und innovative Werbelösungen kennenzulernen.

Die Atmosphäre war elektrisierend, die Inszenierung voller Erlebnisse und guter Laune. Guten Häppchen, zirkusartige Show-Einlagen, Gaming-Area und jede Menge spannenden Neuerung. All das gab es beim IP Screening 2023. 

Was ist ein IP Screening?

Ein "IP Screening" ist im Grunde genommen eine Art Präsentation oder Veranstaltung, die von einer Vermarktungstochter wie IP Österreich organisiert wird, um Werbekund:innen und Branchenvertreter:innen Einblick in ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen und Werbemöglichkeiten zu geben.

Exklusive Vermarktungskooperation

Ein Highlight des Abends war die Enthüllung des erweiterten Werbeportfolios. IP Österreich überraschte mit einer exklusiven Vermarktungskooperation mit der renommierten Audio Spezialagentur Any Ever, die den Auftakt für eine beeindruckende In-Game-Advertisement Offensive bildet. 

Erhalten Sie nähere Einblicke im Video zum IP Screening 2023 (Credit: Albatros Media/MMFlash):

Online- und Offline-Welt kombinieren

Darüber hinaus wurden einige Multichannel-Konzepte präsentiert, etwa Live Shopping, PopUp Stores, Creator House und weitere innovative Angebote, die die Grenzen zwischen Online- und Offline-Welt verschwimmen lassen. Die Bedürfnisse der Werbekund:innen verändern sich laufend. Walter Zinggl, Geschäftsführer von IP Österreich, betonte die Bedeutung des kontinuierlichen Wachstums und der Innovation, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden.

NFL-Rechte für RTL Deutschland

Eine besonders spannende Ankündigung war die Aufnahme der 360° Plattform SPORT1 im Januar 2023 sowie die neu erworbenen NFL-Rechte der RTL Deutschland, die das Angebot von IP Österreich für die sportbegeisterte Zielgruppe erheblich erweitern.

IP übernimmt Vermarktung von oe24.TV

In Bezug auf das Sendernetzwerk gab es ebenfalls eine Neuerung: IP Österreich übernimmt ab Jänner 2024 die Vermarktung des 24-Stunden-Nachrichten-Senders oe24.TV. Diese strategische Entscheidung erhöht nicht nur die Reichweite, sondern auch den Marktanteil des heimischen Senderportfolios der IP Österreich, so Zingl.

Fotos & Links

IP Austria: https://www.ip.at/

Fotocredit: IP Österreich/ Raphael Fasching; leadersnet.at / R. Brunhölzl

Ihre Produktion als TV-Highlight!

Sie haben eine aufregende TV-Produktion, aber Ihnen fehlt noch das Gesicht dafür? Mein charismatisches Auftreten und meine Fähigkeit, spontan und authentisch auf jegliche Situationen einzugehen, sind die Erfolgsgaranten für Ihre nächste TV-Produktion.